Mittwoch, 20. Mai 2015

Merkwürdig



Der geständige Mörder an der hochschwangeren Rebecca Wagner, Jens M., wird dem Haftrichter von Kopf bis Fuß in einen Spurensicherungsanzug eingetütet vorgeführt, Presse-Bilder zeigen ihn nur von hinten. Auf einem Video ist allerdings kurz zu sehen, daß der Mann ein schwarzes Gesicht besitzt. 

Wenn es sich dabei nicht um eine Tarnbemalung handelt, ist Jens M. offenbar ein Schwarzer. Erklärt das die ungewöhnliche Eintütung? Der Komplize kommt ohne Spurensicherungsanzug. Nun sucht die Polizei in Aschaffenburg nach Zeugen. Ohne anzugeben, daß es sich um einen auffälligen Schwarzen handelt. Oder ist es gar kein Schwarzer? Nur Bemalung? Warum die merkwürdige Eintütung? Wenn es sich aber um einen Schwarzen handelt, warum wird von der Polizei nicht danach gefragt, wer einen Neger in Aschaffenburg-Strietwald zur fraglichen Zeit gesehen hat? Das wäre doch eine Erinnerungshilfe.