Donnerstag, 24. Dezember 2015

Gewählt wie genagelt



Günter hat wieder genagelt, so festlich wie nie. 
Allen Nägeln festliche Momente!





Peter Müller? Kennen Sie den? Den Boxer? Nein, den Verfassungsrichter, seit 2011. Ach, der! War saarländischer Ministerpräsident. Wurde vom Bundesrat einstimmig gewählt. Weil er besonders wenig Qualifikation für die Verfassungsgerichtsbarkeit mitbrachte. Am liebsten läßt das Parteienkartell halt Politiker wählen, die der Politik passen und keine Probleme erwarten lassen. Müller war nicht der erste Politprofi als Verfassungsrichter, sogar einen Politiker Müller gab es schon, Gebhard Müller, und der war ebenfalls Ministerpräsident. Für die Parteien sind Ministerpräsidenten die beste Wahl. Die wissen einfach besser, was die Politik vom Bundesverfassungsgericht erwartet.