Donnerstag, 6. Juni 2019

Alicia de Larrocha plays Handel - Suite No.5, HMV 430

Generationenspiel. /// Meyer: Der römische Brunnen

Bei Al Gore ist schon das Umschlagfoto gefälscht, wie Prof. Happer zeigt. Gore ist Journalist. /// Princeton's William Happer rebuts myth of carbon pollution

'Hunkige Schimmelei'?


Arabist Thomas Bauer durfte sich heute in der FAZ ausbreiten. 
Ich würde den Artikel als 'Hunkige Schimmelei' einordnen.


Mein Leserkommentar: 
Byzanz ist Ostrom? Geschenkt. Erbsenzählerei. Man kann den Beitrag wohlwollend als Appell zur Differenzierung bewerten, aber er ist doch eher schwach. Unter der Hand scheint er doch mehr zur Verharmlosung der verschiedenen Islamrichtungen beitragen zu wollen im Stil von Annemarie Schimmel und von Sigrid Hunkes “Allahs Sonne über dem Abendland. Unser arabisches Erbe.” Sie wurde dafür zum Ehrenmitglied des Obersten Islamischen Rates in Kairo ernannt und bekam den ägyptischen Orden ‘Pour le merite’.