Dienstag, 4. Dezember 2007

Russland, CDU

Mi 6° b
- 63%: Russland: "Wer nicht Putin wählt, wird entlassen. Am Tag nach der Wahl geben sich die russischen Medien reserviert und nüchtern. Russland hat gewählt und das Ergebnis war zu erwarten, auch wenn Putins Maximalplan von 71 Prozent Zustimmung nicht erreicht wurde. Von Kerstin Holm FAZ 4.12.07 // Da wird der lupenreine Gasprom-Kumpel Schröder beeindruckt sein.
- Der Chef von „Echo Moskau“ über sein Land: „Gegen Mord bin ich machtlos“. Als Putin Präsident wurde, gab es in Russland sechs Fernsehsender - vier staatliche und zwei private. Heute gibt es sechs Staatssender. Alexej Wenediktow, Chef des Radiosenders Echo Moskau, über Putin und die Pressefreiheit. Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, 02.12.2007, Nr. 48 / Seite 31
- Glückwünsche aus Paris Von Michaela Wiegel
PARIS, 4. Dezember. Herzlichste Gratulationen hat Nicolas Sarkozy dem russischen Präsidenten Putin am Telefonhörer übermittelt - und damit einen Gegenklang zur einmütigen Kritik am russischen Wahlverlauf ertönen lassen.
F.A.Z., 05.12.2007, Nr. 283 / Seite 504. Dezember 2007, 17:35

- Wahl-CDU-Parteitag in Hannover:
Zwei Schritte nach links, einer in die Mitte. Was für eine alberne Angelegenheit.