Samstag, 9. Mai 2015

Was gesagt werden muß













„Israels Präsident Reuven Rivlin hat sich gegen einen Palästinenser-Staat ausgesprochen, weil er diesen als «Gefahr für die Existenz Israels» betrachtet.
In einem Interview der «Süddeutschen Zeitung» (Samstag) warf er den Freunden seines Landes vor, sie würden versuchen, Israel «die Zwei-Staaten-Lösung aufzuzwingen».
«Aber sie müssen auch verstehen, wo die roten Linien sind für Israel, damit es sich selbst verteidigen kann».
Als Alternative schlug Rivlin eine Föderation mit den Palästinensern vor. Zugleich warf er den Palästinensern vor, kein ehrliches Interesse an einem Ausgleich mit Israel zu haben.“  20 Minuten, Schweiz, 9.5.15 / DLF


Die jahrzehntelange Kriegspolitik der arabischen Länder, der PLO und der Hamas lassen eine 2-Staaten-Regelung als völlig absurd erscheinen. Diverse Militärbanden wären natürlich sehr dafür.