Sonntag, 17. Oktober 2010

Dem Inscheniör ist nichts zu schwör!







Das ist ein "Heatball"!

Ein Kleinheizgerät, das auch leuchtet! Bei diesen Novembertemperaturen zwischen 1°C und 6°C und immer früherer Dämmerung eine tolle Sache mit 95% Nutzungsgrad.
Unter diesem Namen vertreibt Dr.-Ing. Siegfried Rotthäuser seit dem Brüsselkratenverbot der schönen Glühbirnen zu 75 und 100W seine Leuchtheizstrahler!
Strahlwärme ist einfach die beste.
Viel Glück und guten Umsatz kann man da nur wünschen.



- Quecksilber-Lampen finden die Brüsselkraten prima. Das sind die sog. Energiesparlampen.
Jede dieser Lampen gilt wegen des Nervengiftes Quecksilber als Sondermüll; wenn ein solches Ding zuhause herunterfällt, müssen besondere Schutzmaßnahmen beim Beseitigen und bei der Raumlüftung beachtet werden. Kinder und Schwangere dürfen z.B. wegen starker Grenzwertüberschreitungen der Quecksilber-Kontamination der Luft einige Stunden nicht in den Raum, in dem eine Quecksilberenergiesparlampe zerbrach.
Wer weiß das? Wie werden Kinder unterrichtet, auf keinen Fall solche Quecksilberleuchtmittel in die Hand zu nehmen?
Zusammen genommen bilden die Aber- und Abermillionen Lampen in ganz Europa über die Zeit ein riesiges Umweltproblem.


- Sakineh Ashtiani: Bernard Henry Levy hat in Frankreich dazu aufgerufen, an Sarkozy, Merkel und an die iranische Justiz zu schreiben, um den islamischen Justizmord an Sakineh Ashtiani zu verhindern (wg. einer Lächerlichkeit wie "Ehebruch"). Der Islam ist eine brutal menschenfeindliche Rechtsreligion und in Teheran herrscht die schlimmste islamistische Diktatur. Jetzt wurden zwei deutsche Journalisten verhaftet, nachdem sie in der Stadt Tabriz den Sohn der zum Foltertod durch Steinigung verurteilten Sakineh Mohammadi-Ashtiani interviewt hatten. Auch der Sohn und sein Anwalt wurden festgenommen und verschwanden im Gefängnis.
Levy nennt folgende Adresse:
Head of the Judiciary, Howzeh Qoveh Qaaiyeh, Pasteurt Sont., Vali Asr Ave., Tehran, 131 681 47 37, Iran.