Dienstag, 11. Dezember 2012

Zoll funkt dazwischen






Der Notfallknopf in der Mitte funktioniert auch ohne SIM-Karte  


(Bild: spareone.org)



Batteriebetriebenes Notfallfunktelefon, gibt’s sowas?

Gibt es, das SPARE ONE, leider nicht in Deutschland oder der famosen EU, sondern, wie könnte es anders sein, in den USA.
Und deswegen warte ich seit nunmehr 20 Tagen auf mein Einfachfunki, es liegt wahrscheinlich beim deutschen Zoll, und der wird von Beamten betrieben, und die haben es nicht eilig. Und eine Freihandelszone mit den USA lehnt die famose EU ab. Da könnte ja jeder Ami, der eine gute Idee hat, sie den deutschen Interessenten anbieten. Das hätte Folgen. Was sollten die betreffenden Zollbeamten dann tun? Und auch die beliebte Ausrede bei unterbliebenen Anrufen, der Akku sei leer gewesen, wäre gefährdet. Wahrscheinlich weiß also die Regierung immer noch am besten, was für ihre Untertanen richtig ist.