Freitag, 18. November 2011

Luxusladen



"Der große Mann
Der kleine Mann
kauft
Radio bei Engelmann" (Rückseite)


Diese Biene zerkratzt die Vinylplatten bestimmt nicht!
In diesem Laden kann man auch noch alte 45er-Platten mit Caterina Valente erwerben, wenn man unbedingt will.
Im übrigen aber verkaufen die Erben Engelmann nützlichen Elektrokleinkram, den man bei Saturn nicht bekommt. Zu gepfefferten Preisen, muß man hinzufügen. Ohne Mietbelastung wird sich der Laden mit der Originaleinrichtung aus den 50er Jahren wohl noch lange halten und eine Neubebauung des Grundstücks verhindern. Da müssen sich die schicken Läden oder Supermärkte noch in Geduld fassen. Macht nichts. Das Lädchen, das schon ein halbes Museum darstellt, bietet einen Luxus, der rar geworden ist: die Verkäufer kennen ihre Produkte genau.