Donnerstag, 11. April 2019

Himmel, Arsch und Zwirn - sie glauben dran bis heute





Die Kuppel in Karls Kirche mit den 144 Sternen, die für die 144000 Anwärter auf das Paradies stehen
(Foto: Kemmi.1/Wiki.)

<< 3. Die Verheißung ewiger Seligkeit für die Heiligen und ewiger Strafpeinen für die Gottlosen.
Wie wir deshalb – ich sehe von allem Übrigen ab, dessen wahrlich nicht wenig ist – jetzt in Christo sich die Verheißung erfüllen sehen, die Gott dem Abraham gab mit den Worten: „In deinem Samen werden alle Völker gesegnet werden“, so wird sich auch erfüllen, was er dem nämlichen Samen verheißen hat durch den Mund des Propheten: „Auferstehen werden die, die in den Gräbern waren“, und wiederum: „Es wird einen neuen Himmel und eine neue Erde geben, und man wird des Früheren nicht mehr gedenken, noch wird es ihnen in den Sinn kommen, vielmehr werden sie Freude und Frohlocken darin finden. Siehe, ich werde Jerusalem zur Wonne machen und mein Volk zur Freude; und ich werde frohlocken in Jerusalem und mich freuen in meinem Volke, und man wird keinen Laut des Weinens mehr darin vernehmen“; und ebenso auch, was er durch einen anderen Propheten verkündet hat, indem er an ihn die Worte richtete: „In dieser Zeit wird dein ganzes Volk, das man im Buche verzeichnet findet, gerettet werden, und viele werden sich erheben, die im Erdenstaube schlafen, die einen zum ewigen Leben, die anderen zu ewiger Schmach und Beschämung“; und an anderer Stelle durch denselben Propheten :
„Da werden die Heiligen des Allerhöchsten die Herrschaft erlangen und sie festhalten für und für in alle Ewigkeit“...>>
Augustinus. Über den Gottesstaat (German Edition) . kitapi eBooks. Kindle-Version.

Na, da bin ich mal gespannt, was da kommen wird. Scherz beiseite. Die Drohung mit den Höllenstrafen war und ist so widerlich wir betrügerisch. Finster die Zeit, in der dieser brutale Unsinn für bare Münze genommen wurde. Nur 144000 würden gerettet werden - so die Apokalypse des Johannes. Entsprechend zeigt die Kuppel von Karls Marienkirche in Aachen 144 Sterne um den Weltenrichter. Der Krieger Karl glaubte an das Strafgericht und die nahe Endzeit. In der Widmungsschrift Alkuins heißt es: “So will Gott, daß dieser Tempel, den der Princeps Karl gründete, auf festem Fundament sicher ruhe.” (Fried, Karl, S. 419)















Pacific Quartet Vienna, J.Haydn, Op.64, Nr.5, D-Dur “Lerchenquartett”, 1...