Freitag, 29. Juni 2012

Hoffnungszeichen






Da heißt es doch immer, die Eltern versagten bei der Erziehung, das Schulniveau sinke ständig und die Jugend habe nur noch Blödsinn im Kopf.  
Aber wird nicht gerade die Europameisterschaft der Chemie-Junioren ausgetragen? Tausende sollen die spannenden Experimente und Vorführungen der jungen Chemiker verfolgen. Und auch Flagge wird gezeigt, wie hier an dem alten Audi. Begeisterungsstürme soll es gestern abend in Wuppertal, Marl, Duisburg etc. gegeben haben, als riskante Experimente nachgestellt wurden. Leider gab es dabei zahlreiche Verletzte. Das ist tief zu bedauern. Aber festzuhalten ist doch, daß sich unsere Jugend für die Wissenschaft engagiert, daß Eltern und Schule die Liebe zur Chemie wußten zu wecken und daß von diesen Chemie-Junioren noch viel zu erwarten ist!