Samstag, 26. Juni 2021

Klimaschau #46: Strom immer teurer, Wasserstoffkraftwerk im Garten, Stre...

Glaub' keiner Studie, die du nicht selbst manipuliert hast!
WASSERSTOFF/Fraunhofer PM: Das ist wohl ein verspäteter Aprilscherz? Oder ist es ein vorzeitiger Karnevalsbeitrag?

“Welle von Dummheit”

“Erst vor wenigen Jahren verbreitete sich eine Welle von Dummheit anläßlich eines Viehsterbens. Da sagte man, Herzog Grimald (IV.) von Benevent habe Leute mit einem Pulver herübergeschickt, das sie über die Felder, Berge, Wiesen und Quellen ausstreuten … und an diesem ausgestreuten Pulver stürbe das Vieh. Wir haben es gehört und gesehen, wie aus diesem Grund viele verhaftet und einige umgebracht wurden …” *

So Agobard im 9. Jahrhundert. Heute wird CO2 über Wiesen und Felder ausgestreut, und das Kohlendioxid läßt die Pflanzen besser wachsen. Großartig, könnte man meinen, aber da gibt es ein Netzwerk von Klimaverleumdern, die ausstreuen, das CO2 verderbe die Luft und bewirke den Weltuntergang. Und wie weiland dem Rattenfänger von Hameln laufen den Klimaverleumdern Politiker und Sektierer hinterher und zetern an allen Ecken und Enden. 

Ja, das Mittelalter ist vorbei, aber die mittelalterliche Mentalität, sie lebt fort und wird alle arm machen. 

 

* Arno Borst, Lebensformen im Mittelalter, S. 374