Montag, 2. Mai 2011

Noch kein Maikäferwetter







Den Maikäfern ist es noch zu kalt, Nachtfrost droht den Nachtschwärmern - aber das Tagpfauenauge als Lichtfreund tummelt sich in der warmen Sonne






"Alle politische Kleingeisterei besteht in dem Verschweigen und Bemänteln dessen, was ist."
Mit diesem Zitat Lassalles, einem der Begründer der Sozialdemokratie, beginnt Sarrazin sein bekanntes Buch "Deutschland schafft sich ab".

Er bleibt also in der Partei des Siggi-Pop Gabriel, so entschied das Parteigericht.
Der kleingeistigen Verschweigerei hat sich Sarrazin sicherlich nicht schuldig gemacht, aber WDR5 praktiziert sie täglich. Dazu geben sich einschlägig promovierte Vertreter die Studiotüren in die Hand.
Heute war es SPD-Besuch aus Dortmund, Anmerkung:
Das bekannte SPD-Mitglied Wehler, der noch bekanntere Sozialhistoriker Hans-Ulrich Wehler, von der linken ZEIT als Deutschlands bedeutendster Sozialgeschichtler benannt, verteidigte im Oktober 2010 in der ZEIT Sarrazin und kommentierte dessen Buch als wesentlichen Beitrag zur Integrationsdebatte.
Der Politologe Thomas Meyer (TU Dortm.) illustriert dagegen nicht nur, daß die Politikwissenschaft meist eine windelweiche Parteigängerwissenschaft ist, sondern auch den kleingeistigen, zutiefst ideologischen Teil der SPD.
Hier hätte man doch gern den Sarrazin-Verteidiger Klaus v Dohnanyi gehört, den Ex-SPD-Bürgermeister Hamburgs.