Montag, 10. Januar 2011

Mist-Picker






Der Frost ist wieder da - aber ein paar frühe Tulpen treibt es schon ans Licht













- Hinweis Dr. med. Fix zum Dioxin-Grenzwert:
" Der Grenzwert liegt bei 0,3 Picogramm; das sind 12 Stellen hinter dem Komma. Medizinisch spielt diese Zahl bestenfalls in der Homöopathie eine Rolle.
Nach dem Verzehr von „Bio“-Mistpicker-Eiern sterben und verblöden (Salmonellen-Enzephalitis) regelmässig Menschen in Deutschland; doch dieser Friedhof der Schweigenden ist aus dem medialen hysterischen Geschehen ausgeblendet. "
Die Dosis machts, wußte schon Paracelsus!

Ein Nanogramm (ng) sind 0,000 000 001 Gramm,
ein Pikogramm (pg) sind 0,000 000 000 001 Gramm.

- Das erste Abenteuer der Schöpfung erleben, wirbt sehr teuer (GEZ!) die ARD für eine Naturserie und zeigt zwei Orkas vor Eiskulisse. Das erste Abenteuer der Schöpfung und zwei Pinguinfresser vorneweg? Die Orkas heißen auch "Killerwale", kein Delphin ist vor ihnen sicher. Ihre Jagden auf 'Babywale', die bei der Mutter schwimmen, sind mehr blutig als abenteuerlich.

- Kleist hatte keine Angst vor Blut, ob "Penthesilea" oder "Hermannsschlacht"; in fünfzehn Stücken endet die junge Hally, erdolcht von Theuthold, ihrem Vater. Nicht nur Penthesilea, auch Kleist zeigt Sinn für Vernichtungsrausch - kein gemütliches Gemüt bewegte diesen Mann von der frühen "Familie Schroffenstein" bis zu seinem Freitod. Hat der Kerl auch noch seine Freundin mitgenommen. Sind solcher Menschen.

- "Ein Audi gegen ein Leben.

Ein Familienvater aus München wollte sein Auto verkaufen, inserierte es und wurde vom Käufer aus Habgier erschossen. Nun steht der mutmaßliche Täter vor Gericht und beteuert seine Unschuld. Etliche Beweise sprechen gegen ihn. " FAZ 3.11.10
Intelligenter Täter mit guter Berufsausbildung aus stabiler und fürsorglicher Familie.