Mittwoch, 14. September 2011

Allerhand Grillen





Grillen trifft man überall - nur nicht beim Grillen




- Katholizismus: In Düsseldorf wurde einem Arzt in einem kath. Krankenhaus gekündigt, weil er nach einer Scheidung neu geheiratet hat; vor Gericht bekam er jetzt recht.
Es ist ein Übelstand, daß die kath. Funktionäre Arbeitsverträge als Knebelverträge verwenden.
Auch aus dieser Perspektive hat ein Papst in einem Parlament nichts zu suchen, um dort zu agitieren.
Ratzinger soll seine Rede nicht im Bundestag halten, sondern in einer Kirche.


Ein Münchener Bischof, so war im DLF zu hören, begrüße den Neubau von Moscheen; die Katholiken sollten den Moscheebauern bei Fertigstellung ein Geschenk überreichen.
Meint er, so ließe sich eine Einheitsfront gegen die säkulare Gesellschaft aufbauen?