Samstag, 31. Dezember 2011

Stein auf Bein








- 50 Jahre haben THE FISH nicht durchgehalten, aber der Chef Joe McDonald hat immerhin überlebt und ist 60 geworden, was bekanntlich in der Rockbranche eher selten gelingt. Aber mit ELECTRIC MUSIC FOR THE MIND AND BODY gelang 1967 eine musikalisch schöne Platte.

- Schirrmachers Feuilleton (FAZ) brilliert heute mit einem Wassertisch-Gespräch der Herren Dath, Zizek und Cohn-Bandit - da fehlen nur noch Marx, Bakunin und Wilhelm Reich.

- Die Jungs brauchen noch ein paar Millionen und haben SOME GIRLS von 1978 mit einigen ebenfalls alten Zugaben neu aufgelegt – oder soll das ein Hinweis darauf sein, daß die STONES nach 50 Jahren gedenken, im neuen Jahr die Frauenquote einzuführen?

- PRODI steht auch zu seinen alten Sachen. Er regierte Italien von 1996-98 und 2006-08 mit munterer Schuldenpolitik. Zwischendurch war er Brüsselkrat, wurde aber immer klarsichtiger, wie er gegenüber LA REPUBBLICA zeigte: „Das Direktorium von Frankreich und Deutschland hat Europa ruiniert, weil in Wirklichkeit nur Deutschland kommandiert.“ (FAZ 29.12.11)

Der Euro hat sich nicht als Einigungsfaktor der EU erwiesen, sondern als Spaltpilz. Darum ein Gläschen auf seine Abschaffung im neuen Jahr!