Samstag, 8. August 2009

1989, Unter Primaten





Berggorilla

Bandenmörder Manson im 'Propheten-Look'

Der Reviergesang ist längst verstummt, jetzt fliegen auch die Birkensamen.

- US-Arblosigkeit gesunken von 9,5 auf 9,4%, €-Raum 9,4% (9,3), EU 8,9%, D 7,7%, NL 3,3%, AU 4,4% DK 6,2%, E 18,1% (Spanien hat mit 37% auch die höchste Jugendarbeitslosigkeit)FAZ 1.8.;
gute Nachrichten: HSBC, HR, Altana, Pfeiffer Vac, GS

- 1989: "Als Ungarn am 2. Mai mit dem Abbau des Eisernen Vorhangs begann, war das Tor zur Freiheit für tausende DDR-Bürger eröffnet. Wenige Monate später wurde der hermetisch abgeriegelte Stacheldrahtzaun auch an der Grenze Österreichs zur Tschechoslowakei abgerissen. Ende 1989 waren die kommunistischen Regime Geschichte, die Neuordnung Europas eingeleitet." 3sat 7.8. /// Welchen Beitrag haben die Schwadroneure Adorno, Altvater, Habermas etc. dazu geleistet?
- - Na, zum Beispiel solches Geblubber: " Nichts hat innerhalb der verdinglichten Gesellschaft eine Chance zu überleben, was nicht seinerseits verdinglicht wäre. Die konkret historische Allgemeinheit (sic!) des Monopolkapitalismus verlängert sich ins Monopol der Arbeit samt all seinen Implikationen." Adorno, Positivismusstreit, S. 13f., Luchterhand 1969

- Unter Primaten: "
- - Charles Manson
„In vierzig Jahren kein Tag ohne Trauer“
Bildergalerie Es war die Zeit von Love, Peace und LSD. Doch dann, in der Nacht zum 9. August 1969, tötete die „Manson Family“ in Hollywood die schwangere Schauspielerin Sharon Tate und vier ihrer Freunde.' FAZ 7.8.09
Bei diesem besonders prominenten Verbrechen zeigt im Hinblick auf den Haupttäter Manson nichts besonderes, er ist ein Psychotizist wie der Sektenführer Jim Jones u.ä. (Vgl. : Für Kriminalität aller Art spielt Psychotizismus eine bedeutende Rolle, siehe: H.J. Eysenck, 'Kriminalität und Persönlichkeit'. Psychotizismus ist eine von drei Persönlichkeitseigenschaften im P-E-N-Modell von Eysenck, neben Extraversion und Neurotizismus. Die Dimension beinhaltet abgeschwächte Merkmale der Schizophrenie bei gesunden Menschen. Nach Eysenck zu Psychotizismus gehörende Merkmale sind Aggressivität, Gefühlskälte, Egozentrik, Impulsivität, Kreativität und Antisozialität.) Auffällig erscheint aber die besonders große Brutalität der jungen Frauen Auge in Auge mit den Opfern: " Auf dem Rasen vor dem Haus fand die Polizei am nächsten Morgen die tote Abigail Folger. Unter ihrem Nachthemd hatte sie 28 Stichwunden. Ihr Freund Voyteck Frykowski lag mit 51 Messerstichen und zertrümmertem Schädel blutüberströmt neben ihr. Im Wohnzimmer lag Jay Sebring, der mit sieben Stichen und mehreren Pistolenschüssen getötet worden war. Angeblich traten die Mörder auf den Sterbenden ein, sein Gesicht war entstellt. Die Täter hatten den 35 Jahre alten Sebring und Sharon Tate mit einem Strick um den Hals aneinanandergebunden. Bei der Obduktion der hochschwangeren Schauspielerin wurden 16 Stichwunden festgestellt. Ihre Mörderin Susan Atkins sagte später aus, Tate habe sie angefleht, das Ungeborene am Leben zu lassen: „Ich habe ihr gesagt, dass ich kein Mitleid mit ihr habe.“ Danach habe sie zugestochen. Auf dem Weg nach draußen schrieb Atkins mit Tates Blut noch das Wort „Pig“ an die Tür. Im Kreis der „Manson Family“ sah sie sich dann die Fernsehberichte über ihre Greueltaten an." (FAZ) Was bei Macbeth als "normales" männliches Attribut erscheint, weil die Evolution gewaltbereite Männer bevorzugte aufgrund ihrer größeren Fähigkeit zum Familienschutz, so erscheint diese Brutalität bei Frauen, die evolutiv umgekehrt selektiert wurden, erstaunlich, man vergleiche mit Lady Macbeth, die zwar den Mord anstiftete, aber selbst dazu nicht in der Lage ist und späterhin von Shakespeare mit starken Gewissensbissen ausgestattet wird. Für die Tate-Mörderinnen, die sogar mit ihrer Tat prahlten, dürften also ebenfalls starke psychotizistische Züge anzunehmen sein, die auch den erstaunlichen, anhaltend starken Zugriff Mansons auf die Frauen erklären könnte.
Grell ins Auge fällt im Zusammenhang mit diesem Massaker, daß die "Helter-Skelter" Phantasien Mansons schauerlich dem zeitgleichen gräßlichen Machwerk Polanskis „Rosemaries Baby” korrespondieren.
Bis heute soll übrigens die Manson-Bande mit dem Verkauf von Bildern etc. ihres 'Prophetenführers' einen Umsatz von über 200.000$ machen.

- - ' Gorilla-Mann „Viatu“ tötet eigenes Baby im Frankfurter Zoo.
Derzeit ist "Viatu" mit einem Weibchen zusammen, die drei anderen werden separat gehalten
FAZ 07. August 2009 Rückschlag für die Gründung einer neuen Gorilla-Familie im Frankfurter Zoo: Der neue Chef der Gruppe, „Viatu“, hat sein eigenes Baby direkt nach der Geburt getötet. Wie der Zoo am Freitag berichtete, hatte Gorilla-Frau „Ruby“ am Mittwoch das gemeinsame Junge zur Welt gebracht. Die Geburt vormittags gegen 10.00 Uhr in der Gruppe der Gorillas sei zwar schnell bemerkt worden, aber die Pfleger hätten nichts mehr tun können, sagte Kurator Thomas Wilms. „Viatu“ hatte schon zugebissen und das Neugeborene getötet.
„Bei den freilebenden Gorilla-Gruppen kommt es vor, dass neue Haremschefs die Kinder ihrer Vorgänger töten. Dies gehört zum natürlichen Verhaltensrepertoire“, sagte Zoodirektor Manfred Niekisch. „Warum Viatu nun seinen eigenen Sohn getötet hat, lässt sich nur damit erklären, dass er seinen Platz unter den Weibchen noch nicht gefunden hat.“ Er sei offensichtlich nicht in der Lage, sich gegenüber den vier weiblichen Tieren durchzusetzen. „Dies kann zu Überforderung und Stressreaktionen führen“, sagte Niekisch.'

- - 'Verstoßenes Bonobo-Baby. Geboren wurde er am 8. Oktober 2008 im Zoo von Twycross, der vor allem für seine Primatenzucht bekannt ist. Seine Mutter „Maringa“ verstieß den zotteligen Kerl kurz nach der Geburt.' FAZ 3.3.09