Dienstag, 27. November 2007

Sisyphos, Hendrix

Mi 5° w 7.531
- Jimi Hendrix: Der schon einschlägig bekannte Theweleit gab bei Jimmi Hendrix wieder eine Kostprobe seiner Kulturraunerei. Er vergaß: Bei mehr Disziplin wäre von JH noch Interessantes zu erwarten gewesen. Er schönte auch die Drogenexzesse, die Zerstörungsvandalismen auf der Bühne, er erwähnte nicht das Auftreten mit großem, dreisten Gefolge, das den Mitmusikern auf den Schuhen stand und die Probenverspätungen, die die Kollegen nervten.- Aber klasse Jimis Verstärkerverzerrerwahwahinnovationen und sein Sinn für kühne Riffs. Wilde Töne an der Grenze.

- Alzheimerpatient O'Connor hat sich in eine Mitpatientin im Heim verliebt; der Vorgang scheint mit Verstand nichts zu tun zu haben.

#
Doleys
War Sisyphos ein glücklicher Mann?

Die Kaufmannsstadt Korinth
gründete er
schlau und gewinnsüchtig
liebte er das Leben
und haßte den Tod
den er an den schwarzen Flügeln packte
und gefesselt in die Ecke stellte
Prost Zeus!
Der, wie alle Päpste und Schamanen
verstand keinen Spaß
und schickte den Ares
zwei zu eins das Spiel jetzt
doch im Hades
fiel ihm noch etwas ein
und schon
war er wieder da
Prost Zeus!
Alt wurde er
und leerte
viele Flaschen
auf die Dummheit
der Götter
und auch zuletzt
hatte er noch gut tun
statt im Elysion herumzulümmeln
Prost Zeus!
#