Dienstag, 3. Mai 2011

Braucht nicht mehr nachzuladen






So blödelten Greser&Lenz 2002




Man hatte länger nichts von dem islamistischen Massenmörder gehört, jetzt wurde er endlich aufgespürt und erschossen. Hinter 4-Meter-Mauern mit Stacheldraht hatte er sich auf einem großen Anwesen neben der pakistanischen Militärakademie von Abbottabad nahe Islamabads niedergelassen - als Krimineller wohnt man am sichersten neben der Polizei.
Sehr viel wird sich nicht ändern, dazu brütet der Islam, besonders in Pakistan, zu viele Fanatiker aus, aber das Ende charismatischer Führerfiguren sollte man auch nicht unterschätzen. Man erinnere sich an Hasan-i Sabbah und die Assassinen.

Christliche Ideologen wie der Papst und der EKD-Vorsitzende sollten besser schweigen, statt den Umstand der Tötung dieses Verbrechers zu bedauern.
Um Pakistan muß man sich weiter sorgen, nirgendwo herrscht der Islam brutaler, nirgenwo treibt der Geheimdienst ein so offensichtliches Doppelspiel.