Montag, 27. Februar 2012

Let the good times roll





Alles schön verteilen und immer nachlegen



Ich habe mir jetzt doch den neuen Rolls bestellt. Den kann ich mir zwar nicht leisten, aber ich habe ein prima Überziehungskreditsystem: Target Rolls. Den Kredit nehme ich bei der BMW-Bank auf, die die Verkäufe von BMW unterstützt, und Rolls Royce gehört zu BMW. Die BMW-Bank gibt den Kredit an die Bundesbank weiter, die wiederum liefert ihn der EZB ein. Irgendwann wird die dann merken, daß ich den Kredit nicht bedienen kann und tritt ihn an ihre Schlechtbank ab namens Sicherungsbank Großer Schutzschirm. Deren Eigenkapital stammt aus den Steuerkassen, in die auch BMW viel einzahlt. Bei mir ist nichts zu holen, denn ich gehöre dem großen Heiligen Euro-Friedensschuldnerbund an, der stets damit droht, keine Luxuskarossen mehr zu bestellen, nicht einmal mehr Opels. Das zieht immer. So habe ich schon den Phaeton und den Bentley erworben. Das fördert das Bruttosozialprodukt und die Beschäftigung. Ist doch prima.
So funktioniert auch das Euro-Target-System. Die einen liefern die Waren, die anderen bezahlen mit Krediten, die dritten reichen die Kredite weiter, und so fort. Der Geschäftsumfang steigt und steigt, jetzt sind es 782 Mrd. im Euro-System an Target-Forderungen.
Die Euro-Zone ist eben das Ei des Kolumbus. Oder das System Madoff-Mirakel. Man muß einfach immer mehr ins Boot holen, die Chinesen zum Beispiel. Das stärkt auch den Weltfrieden. Und das wollen wir doch alle. Salami aleikum.