Mittwoch, 6. März 2019

„Mal ehrlich!“


Fastenzeit und EKD:
„Mal ehrlich!“
posaunt das Fasten-Motto der evangelischen Kirche.
Bis Ostern soll der Protestant ohne Lügen auskommen.
Das ist originell, gründen doch die Evangelien auf Legende, Lug und Trug. Man hat es da mit der Mutter aller Lügen zu tun, der Tod könne überwunden werden und nach dem realen Leben - das lügenhaft als Jammertal denunziert wird - fange das richtige Leben erst an. Aber nur dann - so die Pfaffen - wenn davor nach Geheiß der Christbetrüger gelebt worden sei: sonst drohe die Hölle. Auch wieder eine widerliche Lüge.

Was für ein Lügengespinst!  














Glenn Gould plays Orlando Gibbons - Fantasy in C major

Galvestons Großer Sturm war tatsächlich extrem. /// A look back at the devastating 1900 Galveston hurricane