Sonntag, 4. Januar 2009

Pisa-E: Der Skandal, der nicht publiziert wurde, Angelus Silesius, Klima


Strizz, Reiche, Urform Kater Paul






Die Kartoffelrose: Zäh wie Maggie

-2/ +1°/-1°C . Die Tage sind schon wieder etwas länger, und heute hörte ich den ersten Finkenschlag des Jahres!

- Pisa-E, Heinz-Elmar Tenorth: "Der Skandal, der nicht publiziert wurde. Unter den Daten der Auswertung von Pisa-E finden sich Zahlen, über die niemand offen redet: Sie zeigen die wahre Bildungskatastrophe. ... denn nicht einmal die grundlegenden kulturellen Basiskompetenzen werden anscheinend zuverlässig durch schulische Arbeit vermittelt ..." FAZ 16.12.08 // Berlin, Bremen und Hamburg sind die unrühmlichen Spitzenreiter; die Folgen der Einführung der Spaßpädagogik durch den Illusionisten Brandt ("mehr Demokratie wagen") und Schmidtchen Blender.

- Saddams Fleischwölfe. Der irakische Journalistenflegel, der in Bagdad auf einer Pressekonferenz mit seinen Schuhen warf, kommt nicht in einen der beiden großen Fleischwölfe, die Saddam für seine Kritiker bereithielt - insofern eine Demonstration eigener Art, wie sich die irakischen Verhältnisse verbessert haben. Was ist eigentlich aus diesen Fleischwölfen geworden? Kann man sie in einem Museum besichtigen?

- Herr Huber sollte sich als Theologe um die wirklich himmlischen Dinge kümmern, nicht um das zu kalte Wetter und die Mobilität:
Angstfaktoren mit Rückkopplungseffekt.
Seit eh und je wird unser Klima (vgl. Svensmark u.a.) von der zyklischen Sonnenfleckenaktivität gesteuert und nur in sehr geringem Maße von den angestiegenen Treibhausgasen, zu denen neben dem CO2 ja vor allem und zuerst Wasserdampf und Wassertröpfchen (sog. Wolken) gehören, ferner noch Methan, Lachgas, Ozon und die FCKW. Durch den Einfluss der Sonne haben wir derzeit eine empfindliche Abkühlungsphase. Weitere Steigerungen der CO2-Emission allein können schon deshalb keinen nennenswerten Einfluss auf die Erderwärmung mehr haben, da ihre Möglichkeiten zur Effektverstärkung aus physikalischen Gründen bereits weitgehend ausgeschöpft sind.
Die fabelhaften Klimaforscher versuchen stattdessen, durch wissenschaftlich nicht nachvollziehbare Einführung von viel zu hohen Rückkopplungseffekten - ich nenne sie "Angstmacherfaktoren" - zu dem schon vorher erhofften Wunschergebnis zu kommen und die Menschheit auf diese unseriöse Weise zu verunsichern. Unsere Regierung und die Europäische Union bekämpfen mit ihrer ungeheuer kostspieligen und wirtschaftsgefährdenden "Klimapolitik" in Wirklichkeit nichts anderes als ein Phantom, also etwas, was es in der Realität überhaupt nicht gibt. (Leserbrief zu Hubers ADAC-Predigt (motorwelt 1/09, S. 48) Auto, Wetter und so )

- "Die Augen weit geschlossen . Ohne Investitionen in die Energiesicherheit treibt die Globalisierung in den Ruin
In der Politikwissenschaft hat man keine Angst vor Wortungeheuern und produziert sie gerne und ausgiebig. Eines davon heißt Versicherheitlichung. ..." Bredow, FAZ 3.1.

- Noch einmal:
Angelus Silesius

Ich bin ein selig's Ding, mag ich ein Unding sein,
Das allem, was da ist, nicht kund wird, noch gemein.


*