Dienstag, 8. Januar 2008

Jugendkriminalität, Schwarzarbeit, Mono-Ideologie

mi 8° s/w 12589 Brent 95,35 Nistkästen werden im Winter als komfortabler Schlafplatz genutzt (nach meiner Beobachtung von Meisen; gilt auch für Nischen dort, wo Mauerwerk und Satteldach eine Fuge bilden, die von den Handwerkern nicht sehr penibel abgedichtet ist; viele Wildtiere mögen Kunstprodukte und hassen die Grünen, bestimmt)

- Eisbärmutter in Hann. frißt eines ihrer Jungen, so etwas wird auch in freier Wildbahn beobachtet.

- "Jugendkriminalität. Werden junge Ausländer öfter straffällig?
Die gewalttätigen Überfälle in U-Bahnen haben zu einer Diskussion über Jugendkriminalität geführt. Dabei taucht die Frage nach der Beteiligung ausländischer Jugendlicher auf. Laut der polizeilichen Kriminalstatistik für 2006 sind sie tatsächlich stärker gefährdet, gewalttätig zu werden als Deutsche." FAZ.NET Gesellschaft 8. Januar 2008

- Kriminelle Jugendliche FAZ 08. Januar 2008
Erst randalieren, dann losprügeln.
Die sieben jungen Männer steigen in die U-Bahn-Linie 2 in Richtung Südbahnhof. Als der Zug die Station in Bonames verlässt, fangen sie an zu randalieren. Sie nehmen die Nothämmer aus der Halterung, schlagen fünf Fensterscheiben und eine Trennscheibe ein. An der Station Sandelmühle steigen sie aus, kurz darauf nehmen sie eine andere U-Bahn nach Heddernheim. Dort treffen sie auf ihr Opfer, einen U-Bahn-Fahrer, der gerade Dienstschluss hat. Sie prügeln ihn nieder, schlagen ihm mit der Faust ins Gesicht. Als er am Boden liegt, tritt einer der Jugendlichen noch einmal nach. Vor noch schlimmeren Gewaltexzessen bleibt das Opfer nur verschont, weil eine Polizeistreife rechtzeitig am Tatort eintrifft. ..."

- - "Minijobs
SPD-Pläne stoßen auf Ablehnung
15 Stunden arbeiten, 400 Euro kassieren: Die SPD möchte für Minijobs eine wöchentliche Höchstundenzahl einführen. Union und Arbeitgeber halten jedoch wenig von diesem Vorstoß - sie befürchten Beschäftigungsverluste und Bürokratie.
FAZ.NET Wirtschaft08. Januar 2008, 18:55
Löhne
Minijobs im Wahlkampf
Die SPD versucht auf Umwegen eine Art Mindestlohn für fast sieben Millionen Minijobber zu schaffen. Davor sei gewarnt. Denn der Mini-Mindestlohn würde legale Beschäftigung vor allem im Helferbereich bedrohen und die Schwarzarbeit fördern.
FAZ.NET Wirtschaft08. Januar 2008, 18:00
Schattenwirtschaft
Mindestlohn lässt Schwarzarbeit steigen
Ökonomen haben immer wieder davor gewarnt, dass flächendeckende Mindestlöhne die Schwarzarbeit steigen lassen. Doch mit welcher Größenordnung ist zu rechnen? Der Linzer Ökonometriker Friedrich Schneider hat nachgerechnet.
FAZ.NET Wirtschaft07. Januar 2008 //

- Mono-Ideologie
Enzensb., Hammerstein, Verhörprotokolle des NKWD 1937: Immer wieder unglaublich. Die Mono-Ideologie erschafft Häretiker. Da hat der Polytheismus Vorteile. Seit den Jakobinern gibt es Mono-Ideologen, die Häretiker systematisch erfinden, um sie zu morden.
- Ich erinnere mich, schon früh der Häresie bezichtigt worden zu sein, von einem gescheiten Jesuitenzögling (vereinfacht: Bosheit war sein Lebenszweck), das Verfahren wurde aber, ohne NKWD-Verhörfolter, eingestellt. Schade.