Dienstag, 18. März 2008

Rudolf Diesel, US-Notenbank senkte Zins um 0,75 %

mi 7° w a 3° 6.393 +3,4%

- 18.3.1858: Rudolf Diesel: RESPEKT!! Gruß an MAN!

- Starke Gewinne nach Zinsentscheid: 12.391 +3,5%
Amerikanische Notenbank senkte Zins um 75 Basispunkte
- Nota bene: Weder gibt es die Tibeter, noch die Deutschen, noch das Volk : in jeder Bevölkerung gibt es viele Gruppen mit vielen Perspektiven. Als eingeborener Tibeter würde ich mich gegen den Dalai Lama und seine Priesterherrschaft auf das schärfste verwahren.

- Die ganze Drittklassigkeit der Regierung: " Kehraus
Von Lukas Weber
Wenn die EU mal eine gute Idee hat, sollten die Staaten sie nicht verhunzen. ..." 14.3. FAZ
- Die ganze Drittklassigkeit der Regierung: "Kanzlerin vor der Knesset
Merkel: Wir sind mit Israel auf immer verbunden.
'Nur wenn Deutschland sich zu seiner immerwährenden Verantwortung für die moralische Katastrophe bekennt, können wir die Zukunft menschlich gestalten“, sagte Bundeskanzlerin Merkel vor dem israelischen Parlament. ..." // In der Tat ist Israel unterstützenswert, weil es das einzige Land der Region mit individueller Zivilisation ist. Die massive Einwanderung orientalischer Juden seit den 1970iger Jahren, teilweise durch arabische Verfolgung und russische Schikanen verursacht, bedroht aber die individualistische Kultur.
- "Versorgungslücke: Die Strompreistreiber. Auch wenn die nun von der Deutschen Energieagentur bestätigte Stromlücke in Deutschland groß ist, die Lichter werden so schnell nicht ausgehen. Was passiert, ist Folgendes: Die Knappheit in der Erzeugung wird die Preise weiter steigen lassen. ..."
FAZ.NET Wirtschaft17. März 2008