Mittwoch, 25. August 2021

Klimaschau #61: Ist wirklich der Klimawandel an Dürre und Hungersnot in ...

Wetter-/Klimaprognosen bis 2100 sind reine Scharlatanerie. In den letzten 3 Wochen gab mehrere Male völlig falsche Tagesprognosen, sowohl bei Kachelmann als auch bei den anderen Anbietern. Es kam auch vor, daß sich die verschiedenen Prognosen diametral widersprachen. Die gültige Wettervorhersage bleibt ein Problem, für den Gärtner und für den Meteorologen.

Die Experten in den Ministerien

Islamische Staaten und Stämme liegen stets in Krieg und Konflikt miteinander. Seit der Schlacht von Kerbela ca. 768. So kämpfte der Irak gegen den Iran acht Jahre lang seit 1980.

So besetzte der Irak Kuweit Ende 1990. Und löste damit den 1. Irakkrieg aus, in dessen Verlauf die islamischen Staaten ihre Konflikte zurückstellten und sich gegen die USA mit Saddam Hussein solidarisierten. Hätte diese Erfahrung nicht den 2. Irakkrieg verhindern müssen? Und ebenfalls das ausgedehnte Engagement in Afghanistan? 

Man wundert sich, auf welch hohem Niveau in den Ministerien falscher Rat erteilt wurde. Hinterher sind alle überrascht.