Sonntag, 20. Dezember 2009

" Gore hat recht, der Schnee ist 0,1° wärmer als letztes Jahr! "





Schnee in Amerika, Schnee in Odenthal (-10°C bis -5°C, dichter Schneefall, Düsseldorfer Flughafen geschlossen)

Heimkehr Obamas im Schneesturm


- "It seems like everything went against Copenhagen in the last couple of weeks.
God showed up big time and answered our prayers for a white Copenhagen. It's hard to talk about ending Global Warming when your freezing to death. Obama had to leave the conference early because of the blizzard hitting Washington D.C."
Then there was Climategate even though the media won't mention it and reporters weren't allowed to ask about it. Obama failed to acknowledge Climategate in his speech by saying, "it is science not fiction". Even still Climategate seems to be having an effect." m4gw

- Kopenhagener Klamaukgeist vs. ernsthafte Wissenschft und realistische Politik
Ein Gespenst geht um in der Welt, vor allem in Europa, und dort fühlt es sich auch besonders heimisch: der Klamaukgeist. Für alle möglichen Zwecke und Ziele inszenieren Hobbyorganisationen allerhand Theatralisches, auf das die Medien fliegen und das die Journalisten verbreiten. Zwischen Bono und Uno haben sich viele Netzwerke eingerichtet, deren Zeitvertreib das Aufspüren neuer Säue ist, die man durch das Dorf und über die Weltbühne treiben kann. Mediengeile Wissenschaftler haben sich diesen Zirkeln immer mehr angenähert und dort Bereitschaft gefunden, meinungsfreudige Behauptungen massenhaft zu verbreiten. So haben denn die Medien auflagenstärkend stets etwas zu klagen und zu befürchten, ob Ölversiegen für das Jahr 2000 (Club of Rome 1972) oder die "Klimakatastrope" gegenwärtig. Poliker und die UNO lassen sich davon inspirieren und weisen so ihre Daseinsberechtigung nach. Dabei werden die Behauptungen immer unbegründeter, je stärker der Kampagnengeist Eingang bei vielen Wissenschaftlern findet, die sich mit politischen Organisationen eingelassen haben oder sich sogar selbst als Meinungsmacher betätigen. Die seriöse Forschung wird dadurch beschädigt. So kommen dann Politiken zustande, die das Land, die Europa schwächen.

- Mugabe war auch ganz warm ums Herz
Ach, was muß man noch von bösen
Konferenzen auch noch lesen
Drinnen gab es Heizungssein
Draußen fror es Stein und Bein

- Interessante Beobachtung zu Claudia Roths Kopenhagener Entsetzen : "
Zu dieser Frage, Herr Wilfried Heck, hat Prof. Adrian
von der Uni Mainz mal ein paar Zahlen zusammengetragen.
Kinderzahlen der Vorstände der Parteien im Bundestag (26.8.2004):
CSU: 2,12
CDU: 1,74
SPD: 1,54
FDP: 1,23
Grüne: 1,00
So ist auch das Verhalten. Je weniger Kinder, desto mehr Rettung der Wale, Frauen, Wälder, Migranten, Eisbären und Welt (und wasweisichnochalles).
Und so wird uns auch die wahre Ursache des Klimahypes offenbar. Es geht nicht ums Klima (oder Migranten, Eisbären, Wälder, Frauen, Welt). Es geht darum die Erbärmlichkeit der eigenen Existenz durch das aufpeppen irgendeiner „Bedeutung“ zu vertuschen. Die Verzweifelten (Verzeihung: ohne Kinder glücklichen) greifen dann wahllos nach irgendeinem rettenden Strohhalm, Weltfrieden, Wale, Migranten, Frauen, Wälder, Klima oder sonstwas.
Und wenn man das weiß, dann wird auch klar, warum diese Fanatiker einer rationalen Argumentation unzugänglich sind. Die sind wie Junkies, die brauchen einfach ihre alltägliche Dosis." Torsten Klier auf faz.net

- Großmannssucht mit Ethikschleifchen : Bertelsmann hat ihn rechtzeitig gefeuert, danach hat der eitle Geck Th. Middelhoff bei Karstadt Gelder des Konzerns für die Oxford Business School und die Anthroposophenklitsche Witten-Herdecke abgezweigt, in Witten launigerweise 350.000 € jährlich für einen Lehrstuhl " für ethisch saubere Unternehmensführung "; da ging es Arcandor / Karstadt schon recht schlecht.

- Steigen: Ifo-Index auf 94,7, Löhne +0,6%, Krankenstand auf 4%, Hz.öl auf 58,05 (57) . FDP läßt Mindestlohn in der Abfallbranche zu.
Nachhut: 4 Kraniche eilig nach Süden; der Maulwurf könnte mal eine Winterpause einlegen.