Montag, 25. Februar 2013

Mit 14 Jahren unverdorben aus Schuldenklitsche profitablen Großbetrieb gemacht: Alfred Krupp



Alison Wolf , Does Education Matter?, S. 8

Von 200.000 auf 1.200.000 Lehrer - so sieht die Entwicklung in allen Industrieländern aus, nachdem Volksschüler wie die Krupps , Harkorts und Darbys enorme Werte geschaffen hatten, begann der Ausbau des Schulwesens. 

Man vergleiche einmal hinsichtlich Inhalt und Form die alten Briefe der volksschulgebildeten Großeltern mit Schul-Aushängen von Gymnasiallehrern heute, dann erhält man einen Eindruck, wohin die Entwicklung gegangen ist. 

Was soll ein Lehrer dem Schulabbrecher Justus Liebig gesagt haben? „Du bist ein Schafskopf! Bei Dir reicht es nicht mal zum Apothekenlehrling.“ (Wiki.) Ähnliches könnte man heute den meisten Lehrern sagen. Sie sind die Nutznießer dieser immensen Stellenvermehrung.