Freitag, 22. Oktober 2010

Machen wir einen Ausflug!






Kunst ist gesund und macht uns stark - oder war's umgekehrt?










- Kein Sitzfleisch, die Jungs, so lange noch Steuergelder da sind, gerade zurück aus der Arktis, jetzt schon wieder auf Exkursion: "Forschungsschiff Polarstern startet Expedition in den antarktischen Sommer – Auswirkungen des Klimawandels auf Meeresströmungen, Tier- und Pflanzenwelt im Visier." AWI (Alfred-Wegener-Institut für Polar- und Meeresforschung)


- Wieder Winterreifen bei diesen winterlichen Temperaturen
im Oktober, 0-9°C . Die AWI-Knaben sollten lieber die Kölner Bucht explorieren, das käme weit billiger.
Hilfsweise Schwarzwald, da liegen schon 15 cm Schnee. Am 20. Oktober! Unter dem ominösen Vorwand "Klimawandel", der vorher den Werbetitel "Klimaerwärmung" trug, werden die Steuermillionen an Bord gehievt.


- Auch auf Exkursion, der Wulff, auch auf Steuergelderteppich. Er sieht die Türkei auf dem richtigen Weg, was die Rechtlosigkeit der Christen betrifft: Gab es schon einmal einen lächerlicheren Bundespräsidenten?
Necla Kelek hat dem Mann heute in der FAZ die Leviten gelesen: "
Wulffs Republik der Gläubigen". Es soll ja sogar "Ungläubige" in Deutschland geben! O Gott. Wulff scheint nur christlichen und islamischen Aberglauben zu kennen.

Komm. auf faz.net:
"Dass Herr Wulff die Situation der Christen in der Türkei schön redet, macht mich wütend! Hier in meiner Stadt leben tausende von aramäischen Christen, die noch vor nicht langer Zeit in Scharen aus der Östtürkei nach Deutschland und in andere europäischen Länder flüchten mussten, weil sie in der Türkei schikaniert und in ihrem Leben beeinträchtigt werden. In der Türkei leben kaum noch Aramäer!"
Marian Niehoff - Was wäre die Welt ohne freundliche Menschen, die auch nachmittags noch munter und fröhlich in der Autowerkstatt hantieren? Ein Hoch auf sie!