Montag, 15. August 2011

"And he loves it, he loves it, It curls up his toes"






Christian von Boetticher in seiner Studentenverbindung?
Oder in der Cafeteria des Landtags?
Wo ist denn da Suzy Creamcheese?




Hatte er nicht im Feuilleton gelesen, daß Nabokow ein ernsthafter Autor und LOLITA ein großer Roman sei?
Wurde nicht 1968 die sexuelle Revolution ausgerufen, und war die nicht auch im letzten Krähwinkel angekommen? ABSOLUTELY FREE sollte es doch sein, so der Titel der Zappa-LP, auf der sang Frankie ("Brown shoes don't make it"):

We see in the back
Of the city hall mind
The dream of a girl about thirteen
Off with her clothes and into a bed
Where she tickles his fancy
All night long …

Und Christians "Teenage Queen" war ja nun richtige 16! Aber ach, von Boetticher war in der falschen Partei. Bei den GRÜNEN hätte er zwei Plätze vorrücken dürfen, aber in der CDU gab es Rumoren.
Steckte dieser Teufel von der Seniorenunion dahinter?
Jetzt muß der blauäugige vierzigjährige Christian mit Van Morisson singen:

Well, well, I loved you
Like I never loved before
First time I saw you
Standing home at your front door
Do you remember
You created quite a scene
When you were walking
Down by the village green
… (SWEET SIXTEEN)

Ja, das Leben kann teuflisch sein. Nicht zu reden von der Seniorenunion.
Aber, wie heißt es im FAUST:

Ein flinker Jung
Hat anderswo noch Luft genug.

Es muß doch nicht die CDU sein. Oder er wartet einfach ab, bis Merkel und Wulff die Partei völlig grünisiert haben. Das kann nicht mehr so lange dauern. Bis dahin kann sich Christian weiter bei FACEBOOK nach jungen Wählerinnen umtun und ein Liedchen summen:

And your eyes shine like diamonds
And they sparkle in the night
And the kind of love that you give me
Seems to light up all my life.
(Morrison)