Freitag, 12. Oktober 2007

Taschenspielertrickfilmbelohnung

mi 13° Nr Öl 83,3

- Da kann er jetzt seine 30000-$-Stromrechnung locker verdoppeln / Gores Taschenspielertrickfilm setzt den Kili leitmotivisch ein. :
"Schnee auf dem Kilimandscharo
FAZ 23.4.07
Fälschlicherweise wird das Kilimandscharo-Massiv mit dem höchsten afrikanischen Gipfel - dem 5895 Meter hohen Kibo - immer wieder als Zeugnis der Klimaerwärmung herangezogen. Tatsächlich sind die Gletscher zwar schon massiv geschmolzen. Doch die extrem schneereichen Monate dieses Winters haben die Glaziologen der Universität Innsbruck um Georg Kaser und Thomas Mölg sowie der University of Massachusetts in ihrer Überzeugung bestärkt, dass der Gletscherschwund des Kilimandscharo wenig mit der Temperatur, viel hingegen mit dem Niederschlag zu tun hat. Um bis zu achtzig Zentimeter seien die Eisschilde auf dem Vulkanmassiv allein in diesem Winter gewachsen."

Für seinen Propagandafilm wird er jetzt von interessierter Seite belohnt.

"Denn eben, wo Begriffe fehlen,
Da stellt ein Wort zur rechten Zeit sich ein."
Faust V. 1995f.

Es darf auch ein Preis sein.