Samstag, 23. Juli 2016

Mörderischer Ali S.




Konrad Adenauer, Kanzler bis 1967, nahm die innere Sicherheit noch ernst. (Bundesarchiv, Wiki.)




Wer hatte 1965 mit 18 Jahren eine 9mm Glock, dazu 400 Schuß Munition? Niemand.

1965, das war noch in der Adenauerzeit, es gab - im Vergleich zu heute - wenig Kriminalität. Mit dem öffentlichen Morden begann nach 1968 die sog. Rote Armee Fraktion. Heute hat das Straßenmassaker junge Hinz und Kunz erreicht.
Der junge Perser Ali S., der gestern in München 10 Menschen erschoß, darunter 6 Minderjährige, und weitere schwer verletzte, war mit 18 noch Schüler und soll geistig gestört gewesen sein. Ein Amok-Mörder, der bei seinen Eltern wohnte. Wo hat er die großkalibrige Waffe ohne Waffenschein erworben? Wie verwahrt ein Schüler die große Glock-Pistole und die vielen Patronen unauffällig? Und wie erlangt er die gezeigte große Schußfertigkeit? Dazu müssen die Eltern Auskunft geben, sie stehen unter dem Verdacht völliger Verantwortungslosigkeit.