Mittwoch, 28. November 2007

Abzocke, Augstein

Mi 3° s a 1° 7723 1,4741 94$ WTI

Der samenfressende Dompfaff ist dageblieben, offenbar bieten Wiese und Büsche genügend Sämereien; anders als das Eichhörnchen frißt er die Eschensamen nicht.- Zwischen zwei Schwarzkiefern hat jemand einen Bau gegraben, der Größe nach könnte es ein Mauswiesel sein: willkommen! Vielleicht trifft das Wiesel einmal nachts den hyperaktiven Maulwurf?

- Das Dekollete in der Wirtschaftsberichterstattung schärft den Einblick. (WD)

- Eine Minderheit zahlt den größten Batzen
mas. BERLIN, 14. November. Das arbeitgebernahe Institut der deutschen Wirtschaft bereichert die Umverteilungsdebatte mit neuen Zahlen. Danach ... zahlen die obersten 30 % 62 % aller Steuern und Abgaben ..." FAZ 15.11.

- Der Herr Augstein und die SED-Selbstschußautomaten gegen die eigenen Bürger: "Und da spottet der Chef eines Hamburger Nachrichtenmagazins über den auf Rache sinnenden Manfred Brettschneider (dem historischen Michael Gartenschläger nachempfunden): "Das nennt man wohl Zonenkoller." Nicht zuletzt handelt "Die Todesautomatik" aber von der Frage, wann - oder ob überhaupt - Vergessen und Verzeihen möglich sind. ..." FAZ // Dieser pubertäre Mistkerl hat mich sozusagen politisch sozialisiert, der SPIEGEL war mit etwa 14 Jahren meine erste politische Lektüre und blieb es viele Jahre, die ZEIT kam dann dazu. In beiden Blättern wurde der SDS, wurde der Neomarxismus hochgeredet. Ich war wahrscheinlich der einzige Arbeiter im SDS.

- Ein Ablagefund: Der staatliche Abzock-Hinterhalt: Geschwindigkeitsüberschreitung um 29 km/h (bei vorgeschr. 100, A3) kostete 2002 70€ und 3 Punkte in Flensburg + Androhung eines Fahrverbots bei Wiederholung. Ginge es der Abzockbürokratie um Verkehrserziehung (wobei ja Geschwindigkeitsbeschränkungen von 100 km/h auf Autobahnen oft schon schikanösen Charakter haben), dann würden Radar-Geschwindigkeitsanzeigetafeln eingesetzt, Odenthal (CDU) sei hier gelobt; als die CDU in Köln den Oberbürgermeister gewann, schaltete sie die Starenkästen vor und auf der Zoobrücke ab: Lob!