Mittwoch, 20. Juli 2016

Asylrecht dem Innenministerium zuweisen


Brutale Gewalt ist in primitiven Ländern wie Pakistan und Afghanistan Alltag. Es herrscht eine mittelalterliche Mentalität. Da wird einer Schülerin wie Malala in den Kopf geschossen oder eine Frau auf der Hauptstraße in Kabul totgeprügelt. Oder die Schwiegertochter verstümmelt und gefoltert. Zudem ist seit den Assassinen bekannt, daß es im mohammedanischen Formenkreis einen starken Todeskult gibt, zahlreiche Videos der Hamas u.a. veranschaulichen das. Wer junge Männer aus diesen Ländern aufnimmt, muß wissen, daß sich darunter viele Mentalitätsschwerverbrecher befinden. Wer das zuläßt - wie die Bundestagsparteien - handelt verantwortungslos. Wer das Asylunrecht nicht abstellt, ist offenbar ideologisch verblendet.















Kemal entmachtete den Sultan und den Kalifen





Foto: Der junge Berufssoldat Kemal 1907 (Wikip.)





„Sollte ich eines Tages großen Einfluß oder Macht besitzen, halte ich es für das Beste, unsere Gesellschaft schlagartig – sofort und in kürzester Zeit – zu verändern. Denn im Gegensatz zu anderen glaube ich nicht, daß sich diese Veränderung erreichen läßt, indem die Ungebildeten nur schrittweise auf ein höheres Niveau geführt werden. Mein Innerstes sträubt sich gegen eine solche Auffassung. Aus welchem Grund sollte ich mich auf den niedrigeren Stand der allgemeinen Bevölkerung zurückbegeben, nachdem ich viele Jahre lang ausgebildet worden bin, Zivilisations- und Sozialgeschichte studiert und in allen Phasen meines Lebens Befriedigung durch Freiheit erfahren habe? Ich werde dafür sorgen, daß sie auch dahin kommen. Nicht ich darf mich ihnen, sondern sie müssen sich mir annähern.“ (Wikip.)

So General Mustafa Kemal 1918, der Held von Gallipoli, der den osmanischen Sultan und den osmanischen Kalifen entmachtete, die türkische Republik gründete und zahlreiche Reformen durchsetzte. Dafür bekam er den Beinamen "Atatürk". Allein die Einführung des lateinischen Alphabets, die Zurückdrängung der Imame und die große Bildungsreform stießen die Türkei in die Moderne und schufen die Wohlstandseffekte, von denen Erdogan profitierte.
Sein derzeitiger Putsch gegen die Republik und die säkularen Kräfte führt die Türkei in eine neo-osmanische, theokratisch-autoritäre Zukunft.










Wieso ein Erlebnis?





Frisch, Homo faber: 

"Ich sehe den Mond über der Wüste von Tamaulipas – klarer als je, mag sein, aber seine errechenbare Masse, die um unseren Planeten kreist, eine Sache der Gravitation, interessant, aber wieso ein Erlebnis?" (HF S. 24).