Mittwoch, 24. Juli 2019

Die Janis-Schreistimmenversion des Gershwin-Titels. /// Janis Joplin - Summertime (Live -1969)

Sehr schlimm, Abermilliarden in den Klimasand zu setzen. Ausnahmephysiker Happer hat recht. /// Will Happer, Trump Adviser, Loves Climate Science - and CO2

Wie Verhalten entsteht






Pavian bei der Revierverteidigung?


Wie entsteht Verhalten? Der Evolutionsbiologe John Alcock erforschte das Verhalten speziell vieler Insekten und sieht die Genetik am Werke. Sein “Animal Behavior” wurde ein Standardwerk der Verhaltensbiologie. Verhalten wird durch die Evolution geformt und weitergegeben. Das gilt natürlich auch für die Säugetiere, deren eines der Mensch ist. Sein Verhaltensspielraum ist im Vergleich zu Ameisen groß, aber nicht unbegrenzt, wie Sozialutopisten phantasieren. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Mal den Sozialisten Dominik Strauss-Kahn fragen, den Fast-Kandidaten der französischen Sozialisten. Hollande machte es dann, der mit dem Motorroller am Abend. Kulturelle Muster variieren die evolutionär entstandenen Grundfiguren auf vielfache Weise. 






Für eine Klarinette ist Platz auch auf der kleinsten Bühne in Perm. /// Tchaikovsky-Chabod Nutcracker fantasy. Sergey Eletskiy clarinet