Dienstag, 13. Dezember 2011

Kanada geht uns voran




Sitzt da faul auf dem Holz und wartet auf Speisung, für die er nicht gesät und geerntet hat!
Der weiße Bauch deutet hin auf Zugehörigkeit zur Ausbeuterklasse, denn ein proletarischer Mäusebussard trägt schlichtes Braun.






- Temelin, Prag: Die beiden Kernreaktoren zu je 1000 MW sollen 2 Brüderchen bekommen; Areva, Rosatom und Westinghouse würden sie gerne bauen; Siemens, die die sichersten KKW baute, ist leider nicht mehr dabei, dank Schröder, Fischer, Merkel und Westerwelle.

- Kanada hat sich heute von Kyoto verabschiedet.


- Griechenlands Arbeitslosenquote sank leicht auf 17,5% im September nach 18,4% im August 11. Wurde jetzt erst bekannt.

- Rote Rattenfänger werden im FAZ-Feuilleton warm bedacht. Nach Franz Josef Degenhardt, der neulich starb, nun Hans Heinz Holz, heute gerühmt von D. Dath. Anders als Degenhardt agierte Holz lange als U-Boot und trat erst 1994 in die DKP ein. Er schrieb in den Blättern für internationale Politik”, die im Pahl-Rugenstein-Verlag erschienen, beide finanziert von der SED.
Als Philosophieprofessor in Abendroths Marburg hatte er außerdem Gelegenheit, junge Studenten zu indoktrinieren. Ich las ihn in den “Blättern” und war beeindruckt, wie ein junger Student ohne breite Kenntnisse beeindruckt sein kann von einem intellektuellen Giftmischer.
Nun ist die Philosophie an der Universität ohnehin ein windelweiches Fach, was mache es da, mag man fragen, wenn dort auch Marxisten, Neomarxisten und Leninisten wie Abendroth und Holz ihr giftiges Denk-Süppchen präsentieren? Viel, würde ich meinen, denn von da gehen die einschlägig Examinierten in die Schulen und Redaktionen.
Daher sollte die Philosophie privat betrieben werden wie einst im antiken Athen. Nicht als Prüfungsfach für Staatsexamen.