Samstag, 22. Dezember 2007

Die Integration von Welt, Wissenschaft, Leben & Allem

mo -2° mi 1° s 1,4380 8002 Die ersten Narzissenspitzen haben die Erde durchstoßen.

- Werden die Wettermittelwerte nach diesem Schema gerechnet: 5 Messungen in Nordeuropa und USA, 1 in der Mongolei: sagen wir: 5°, 2°, 7°, 9°, 6°, -30°= 1°: 6= 0,17° einfacher Mittelwert ??
Die Datenauswerter behandeln die Meßwerte aus der Prager Stadtmeßstelle im 2. Stock so wie die aus der Meßstelle am Stechlin in 1,30 m Höhe auf kurzem Rasen geschützt und abgedeckt und die auf Asphalt gemessenen am Rande Brüssels etc.
Und was sagen solche Mittelwerte über das regionale Wetter aus, zB über die dreimonatige Kältekatastrophe in der Mongolei / Zentralasien 2002/3 aus, der Millionen Nutztiere zum Opfer fielen?

- S-Klasse aus Indien
Die Pläne der EU-Kommission für neue Emissionsziele für Autos bestrafen einen ganzen Industriezweig. Schon jetzt zeigt sich: Der VW-Kleinwagen für 8000 Euro wird wohl bald in Indien gebaut. Soll dem auch noch die S-Klasse folgen?
FAZ.NET Wirtschaft19. Dezember 2007 // In den Köpfen der Brüsselkraten werden die Aufplusterungen der Klimatomanen zur Wohlstandsvernichtung. Was an die Frage von Henry Warwick erinnert: "Was kommt nach der Wissenschaft? Wann?" (FAZ 14.1.02, vgl. auch edge.org) Die Integration von Welt, Wissenschaft, Leben & Allem (WWL&A) durch den Common Sense mißlingt immer öfter. Die arbeitsteilige Wissenschaft selbst versagt in der Komplexitätsbewältigung.

- Ibach gibt auf, Bösendorfer geht zu Yamaha

- "Zu kritisch für Putin
Journalistin aus Moskau verbannt
Eine kremlkritische Journalistin, die von einer millionenschweren Geheimkasse für die Parteienfinanzierung berichtet hatte, darf nicht mehr ..." 18.12.

Keine Kommentare: