Donnerstag, 1. Mai 2008

2 % Fed, Mitscherlich, Gentechnik

mo 12° b , 17° w / windig : Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus, aber den Maikäfern sind die vielen Nachtfröste aufs Gemüt und das Zellwachstum geschlagen. Sie stehen noch aus.

- Jetzt noch zwei Prozent, Fed senkt Leitzinsen zum siebten Mal

- 3,4 Mio. registrierte Arbeitslose, 7,9% (USA 5%, Schweiz 3%) - auch in guter Konjunktur bleibt die Massenarbeitslosigkeit hoch: ein Armutszeugnis für Berlin. Hauptverantwortlich ist die jahrzehntelange Hochlohnpolitik der DGB-Gewerkschaften; heute fordert einer der Hauptverantwortlichen, DGB-Häuptling Sommer, die Beseitigung der Massenarbeitslosigkeit, resp. HALTET DEN DIEB.
- Mitscherlich, ein abenteuerliches Herzchen oder doch nur ein bramarbasierender Hosenscheißer von 1968? Jedenfalls: "Am 17. Oktober 1930 war Mitscherlich im Berliner Beethoven-Saal mit dabei gewesen, als der Kreis um Jünger und Arnolt Bronnen wie verabredet lautstark jene berühmte "Deutsche Ansprache" Thomas Manns störte, in der der Nobelpreisträger nach dem großen Wahlerfolg der NSDAP vom September dem deutschen Bürgertum ein Bündnis mit der SPD empfahl." Mitscherlich, ein abenteuerliches Herz, FAZ 30.4.

- ILS SONT FOUS, CES ALLEMANDS, von der Regierungsbank bis zu den SturmAbteilungsbarbaren, die die Versuchsfelder verwüsten: "Ohne Gentechnik
Die Forschung wird in die Knie gezwungen
Wenn nichts mehr dazwischen kommt, tritt am 1. Mai eine Regelung des neuen Gentechnikrechts in Kraft, die den Geist des Widerstandes auf ihrem ..." 30.4.

Keine Kommentare: