Freitag, 12. Dezember 2008

Kfz.-Schikanesteuern und Abzockabgaben, Gea schließt RUHRZINK


- AUTOS: Die "Fachleute" schwätzen, daß der Kortex kracht; die "Spritschlucker" sollen das Problem bei GM und anderswo sein, dabei kann man an jeder Ecke weltweit kleine Chevys und Fiestas und Chryslers kaufen; auch Toyota kürzt die Produktion und erleidet einen Gewinn- und Umsatzsturz und wäre seit langem pleite, wenn Toyota vom Inlands-Absatz leben müßte wie GM in den USA; der reife amerikanische Automarkt ist seit langem problematisch, weil die US-Arbeiter viel, viel teurer arbeiten als die japanischen; als Wagoner GM-Chef wurde, sah es bei Chrysler und GM schon dunkel aus; das gleiche Kostenproblem gilt für Saab und Volvo in Schweden, wo im Bereich Göteborg gerade etwa 12000 Arbeitsplätze verlorengingen, weil die wahnsinnig verwöhnten Arbeiter keine sinnvolle Lohnanpassung anboten und die Politik an den wahnsinnig hohen Steuern auch nichts ändern will. Wer der europäisch-amerikanischen Autoindustrie mit ihren überhöhten Löhnen helfen will, braucht nur die vielen Kfz.-Schikanesteuern und Abzockabgaben zu streichen! Einfach den Staatsstiefel von der Gurgel nehmen!

- Konjunktursteuerung: "Standpunkt: Carl Christian von Weizsäcker (2004 – today Senior Research Fellow, Max Planck Institute for Research on Collective Goods, WD)
Ein Vorschlag zur Konjunktursteuerung . Die gegenwärtige Finanzmarktkrise und die ihr folgende Tendenz zur allgemeinen Rezession der Weltwirtschaft veranlassen die Politik, eines ihrer ... daß man den Einkommensteuersatz in einer Art gesetzlichem Automatismus an den Zinsendienst des staatlichen Gesamthaushalts anpaßt. ... bei sinkenden Renditen für Staatsanleihen und andere Staatsschulden die Einkommensteuer automatisch gesenkt wird, dann mildert das die Nachfragelücke ..." FAZ 18.11.08

- Gea schließt RUHRZINK nach Verlustjahren wg. zu hoher Energiepreise - scho vor einem Jahr mußte aus gleichem Grund die Alu-Hütte Stade mit 6000 Arbeitsplätzen schließen.

- Blix: " ... Sie erwarten weltweit eine Rückkehr der zur Atomenergie. Weshalb?
Wir brauchen in vielen Staaten mehr Energie, und wir sind über die Erderwärmung beunruhigt. Wind und Sonne hat man überall, man muss sie aber „ernten“. Bei Uran bekommt man 50.000 Kilowattstunden aus einem Kilogramm Uran. In der Zukunft ist auch der Thoriumkreislauf interessant, da weniger Brennstoff gebraucht wird und es mehr Thorium als Uran gibt."
Irans Atomprogramm. Blix: „Vorbedingungen zu stellen ist unklug“ FAZ 28.11.08 ( Hans Blix war Präsident der IAEA und Leiter des UN-Waffeninspektionsprogramms im Irak.)
- Fanatische Wohlstandsdestruktion: " Ein Milliardengrab an der Donau .
Das einzige Kernkraftwerk, das nie in Betrieb ging / Von Michaela Seiser
ZWENTENDORF, 8. Dezember. Zwentendorf ist in Österreich ein Reizwort. In dieser 60 Kilometer nördlich von Wien gelegenen Marktgemeinde an der ..." FAZ 9.12.

Keine Kommentare: