Mittwoch, 21. Januar 2009

Flöel, Freiheit und Sozialismus, Bundesbank sieht keine Zeichen für Kreditklemme

IBM trotzt der Krise, gute Zahlen für 2008, guter Ausblick

Flöel

Washington -10°C , Kölner Bucht -2 bis 4°

- Sehr erfreulich: Dr. med. Agnes Flöel, Jahrgang 1973. "In ihrer Forschung verwendet sie vielfältige Methoden aus der Neuropsychologie, der Epidemiologie und der Gehirnforschung, von Verhaltensmessungen über die transkranielle Magnetstimulation, die funktionelle Kernspintomographie und die Positronenemissionstomographie bis hin zu pharmakologischen Inter-ventionen beim Menschen. ..." Akademie der Wissenschaften NRW, Junges Kolleg, http://develop.servicesite.de/akdw/index.php?option

- Zum Wimmern: Willy Wimmer, CDU, Ex-Staatssekretär, schlägt Merkel als nächsten Wahlkampftitel vor: Freiheit und Sozialismus. Oh, Obama, hilf!

- "Bundesbank sieht keine Zeichen für Kreditklemme.
Unternehmen kommen nicht mehr so leicht an Kredite, vor allem größere Firmen stoßen auf Schwierigkeiten. Ein Zeichen für eine allgemeine Kreditklemme sieht die Bundesbank in Deutschland aber nicht. ..." FAZ 20.1.

- Erfreulich: Glos will Beweisumkehr bei öffentl. Bauvorhaben in Sachen "Naturschutz" (der meist ein Naturfanatismus ist). Viel Glück!

- Es soll sich nicht um einen Karnevalsorden gehandelt haben: "Putin in Dresden. Eine Nacht mit dem heiligen Georg.
Wladimir Putin, Dresdens größter Adoptivsohn, erhielt in der Semperoper einen „Dankesorden“ für den sächsisch-russischen Kulturaustausch. Und erklärte in seiner liebsten deutschen Stadt die „absolut gerechte“ Position Russlands im Gasstreit. ... Aufgeregt hat das nur wenige, den ehemaligen Bürgerrechtler Schulz etwa. Da spiele eine „Blockflöte für einen Tschekisten“ schimpft er, in Erinnerung rufend, dass Tillich eben zu jener späten DDR-Zeit, als Putin noch persönlich als KGB-Mann über Dresden wachte, in die Ost-CDU und eine Kreisverwaltung eingetreten war. ..." 19.1.
- "Menschenrechts-Anwalt getötet. Kopfschuss auf offener Straße. In Moskau sind der Menschenrechts-Anwalt Markelow und eine regierungskritische Journalistin auf offener Straße erschossen worden. ..."

Keine Kommentare: