Mittwoch, 10. März 2010

Henley: INVICTUS, Merkel und Schäuble wollen schon wieder Geld verplempern, Cisco




Wunderbar, diese Märzsonne! Noch eingepackt in Eis.
-3°C / 5°C




Als Larmoyanz noch kein Tagesgeschäft war:

INVICTUS (Unbesiegt)

Out of the night that covers me,
Black as the pit from pole to pole,
I thank whatever gods may be
For my unconquerable soul.

In the fell clutch of circumstance
I have not winced nor cried aloud.
Under the bludgeonings of chance
My head is bloody, but unbowed.

Beyond this place of wrath and tears
Looms but the Horror of the shade,
And yet the menace of the years
Finds and shall find me unafraid.

It matters not how strait the gate,
How charged with punishments the scroll,
I am the master of my fate:
I am the captain of my soul.

William Ernest Henley (1849–1903)


- Ein Politiker hat noch nie ein Dach gedeckt, ein Auto gebaut, einen Router konstruiert: 66.000 Steuer-§§, Vorschriften, Regulierungen, unbezahlte statistische Dienstleistungen für die Politik, jahrelange Genehmigungsverfahren, eine wachsende Zahl von Steuern und Abgaben - Unternehmer sind ein Melkkuhstand geworden zugunsten der Politik. Man muß Wirtschaft und Politik als zwei verschiedene Funktionssysteme betrachten, die unterschiedlich funktionieren und sich nicht gegenseitig ausbeuten sollten. Persönliche Bereicherung ist davon verschieden und wird und muß geahndet werden (Versorgungspöstchen in den kommunalen Stadtwerken zB, öff. Stiftungen, Beiräte).

- Merkel, Juncker und Schäuble wollen schon wieder Geld verplempern in einen europäischen Währungsfond - Bundesbankpräsident Axel Weber und Otmar Issing, Ex-Chefvolkswirt der Europ. Zentralbank, widersprechen.

- Die Europäische Währungsunion am Scheideweg
Spezial Griechenland muss seine Finanzkrise ohne Hilfe der Euro-Länder lösen. Sonst bräche der Damm. Wie will man Iren verweigern, was man Griechen gibt? Falsch verstandene „Solidarität“ gefährdet die europäische Integration. Wer es gut mit Europa meint, wird dazu nicht raten. Ein Gastbeitrag von Otmar Issing. " FAZ 3.3.10

- Cisco hat schnellere Router vorgestellt.

Keine Kommentare: