Montag, 17. Januar 2011

Beim Braten













Frühmenschen bei der Dioxinherstellung in der Wohnhöhle
(Aus: Carl W. Neumann, Das Werden des Menschen u. d. Kultur, Leipzig 1934)




- Die Rationalität des Menschen ist begrenzt, Beispiel Kriele: "Gemeinsam mit dem Philosophen Robert Spaemann hat Kriele ein Werk der christlichen Esoterik ediert, die "Großen Arcana des Tarot" des Russen Valentin Tomberg.
Kriele war von 1967 bis 1996 Ordinarius für Allgemeine Staatslehre und Öffentliches Recht in Köln. ... seine Frau Alexa Kriele betreibt gewerbliche "Engelarbeit". Der Jurist sieht darin eine Bestätigung der modernen Wissenschaft - gerade die Evolutionslehre etwa verdanke sich, so Martin Kriele, "himmlischen Fügungen und Inspirationen". Am 19. Januar feiert er seinen achtzigsten Geburtstag." FAZ 17.1.11 LORENZ JÄGER, Geisterseher in der Rechtswelt
-- Für 180€ Engelkontakte bei www.angeloi.org/


- Die Rationalität des Menschen ist begrenzt, Beispiel Dioxin: "Künstlich erzeugte Dioxine betraten die Weltbühne, als sich der Mensch das Feuer zunutze machte. Von diesem Zeitpunkt an mußten sich die Menschen an Dioxine gewöhnen. Im Laufe von Hunderttausenden von Jahren, in denen sie in ihren Höhlen und anderen Behausungen mit Holzfeuern heizten und kochten, haben die Menschen offensichtlich eine Widerstandsfähigkeit entwickelt, welche höher ist als die der meisten anderen Lebewesen. In Holz sich alle chemischen Elemente enthalten, die für die Entstehung von Dioxinen vonnöten sind, einschließlich Chlor. Dioxine entstehen bemerkenswert leicht. Dies veranschaulicht das folgende ... Experiment. Ein Silikatmaterial wurde mit Benzol und Eisenchlorid-Lösung getränkt und auf 150° erhitzt. Damit wurden die Bedingungen nachgeahmt, die beim Abbrennen eines Holzfeuers auf feuchter Erde herrschen. Nach dieser Behandlung konnten in der Versuchsanordnung meßbare Mengen von Dioxinen nachgewiesen werden. An diesen Ergebnissen überraschte insbesondere, daß Dioxine (einschließlich des "Seveso"-TCDD) bereits bei relativ niedrigen Temperaturen entstehen können. "
John Emsley, Parfüm, Portwein, PVC, Chemie im Alltag, 2003 VCH, S. 203f.

Keine Kommentare: