Freitag, 18. März 2011

Wasserkraft









Vor einer Woche zerstörte die riesige Welle den Küstenstreifen im Nordosten Japans und tötete viele Menschen (ca. 6500). Bei Nachtfrost und Schneefall müssen die Überlebenden weiter leiden.



- Japan mußte das Riesenbeben erleben und, noch schlimmer, die Gigawellen erleiden - und im praktisch erdbeben- und tsunamifreien Deutschland inszenieren deutsche Spektakelspezialisten Gespensterdemos - da lachen die Chinesen, die gerade die Verachtfachung ihrer Kernkraftstromerzeugung beschlossen haben.

- Bis etwa 1963 gab es über 500 oberirdische Atombombentests, die massiv Radioaktivität in die Atmosphäre eintrugen.

- Seit 1960 hat sich die Lebenserwartung weltweit erhöht, besonders stark in den Industrieländern.

- “Gesundheitsgefahr durch deutsche Mineralwässer” berichtete eine ARD-Reportagesendung einmal. Der Radon-Gehalt lag über den Grenzwerten für Kernkraftwerksabwässer.
Der ‘Heilstollen’ von Bad Gastein lockt viele Menschen an, die für das Einatmen des Radons auch noch zahlen. (44tausend bis 166tausend Becquerel pro Kubikmeter Luft)
Dr. rer. nat. Hermann Hinsch, Radioaktivität. Aberglaube und Wissenschaft, 2010, S. 15

Keine Kommentare: