Samstag, 14. Mai 2011

Deckel drauf






Deckel drauf - diese Solitärbiene leistete Übersoll bei der Verriegelung ihrer Kinderstube im Fensterrahmen; normalerweise schließt der Lehmpfropf bündig ab



- Schenke nur der Statistik Glauben, die du selber gefälscht hast", soll Churchill gesagt haben. :

"Zu hohe Zahlen zur deutschen Kinderarmut
Der Anteil der Kinderarmut in Deutschland ist in einer Studie zu hoch wiedergegeben worden. OECD und DIW geben sich dafür gegenseitig die Schuld." FAZ 7.5.11


“Nichts genügt dem, dem das Genügende zu wenig ist.”

Epikur, Spruchsammlung, Nr. 68

Ich mußte bei Erreichen der Schuhgröße meines Vaters dessen alte Latschen auftragen. Das war mir entsetzlich peinlich. Dabei empfand ich aber kein Armutsgefühl. Das würden mir heute die internationalen Sozialarbeiterkonzerne wie die OECD versuchen einzutrichtern. Denn davon leben sie.
Ich hatte aber damals das Gefühl geistiger Armut in meiner Umgebung, die Schule eingeschlossen.
Für geistige Armut interessiert sich jedoch die Sozialarbeiterinternationale nicht. Eher im Gegenteil, weil sie den Blick verstärkt auf materielle Dinge lenkt und dafür statistische Kunstprodukte konstruiert oder sogar mit Zahlen manipuliert.
Reichtum teilt sich denjenigen Kindern mit, die liebevolle, zugewandte, an den Kindern interessierte Eltern besitzen, die Zeit für sie und ihre Probleme aufbringen.

Deckel drauf bei den Steuergeldern für Statistikhütchenspieler und Sozialprofiteure.

Keine Kommentare: