Montag, 4. Juli 2011

Hat acht Beine und zwei Doppelaugen




Natur pur: Lebenslauf der Grasmilbe
(Bild Bugboy / Wiki.)



- Da hat sich der gütige Gott etwas Nettes einfallen lassen:
Die Grasmilbe oder Herbstgrasmilbe.
Nur 0,3mm groß, kann sie aber großartig jucken.
Dieses Jahr hat der Schöpfer noch eine Großserie aufgelegt, man hat sie überall in der Haut, besonders an den Beinen.
Auch die etwas größeren Verwandten, die Zecken (“Holzbock”) sind heuer zahlreicher, manchmal saugen gleich zwei gleichzeitig.
Nach drei langen und kalten Wintern hätte ich das nicht erwartet.


- Veto, das einzige gegen die teuren und absurden "Klima-Ziele" der EU, es kam von Polen, denn dort gibt es noch reichlich Steinkohle zur Stromerzeugung. Bis das neue polnische Kernkraftwerk fertig sein wird, werden noch ein paar Jahre ins Land gehen.
So macht man das. Zurückvoran zu de Gaulles Europa der Vaterländer! Dazu gehören auch Grenzkontrollen, wenn dies vor Ort aus gegebenem Anlaß für sinnvoll befunden wird. Und natürlich: Schluß mit der Transfer-EU!

Keine Kommentare: