Montag, 21. November 2011

Kleine Kröte will nach oben







Gut gelaufen!
Landrat Rolf Menzel bekommt etwas Besseres: eine Chefstelle bei einem Kommunalversorger. Da weiß man, was man hat. Diese rathausnahen Firmen sind Politikers Lieblinge. Deswegen gibt es sie. Für Menzel hat sich also die CDU-Ochsentour ausgezahlt. Glückwunsch!

Um schnell zu wechseln, kündigte Menzel seine popelige Landratsstelle vorzeitig,
weswegen der Landrat gestern neu gewählt werden mußte.

5 Kandidaten traten an:
"Kompetent. Sympathisch. Tebroke." (CDU, Bürgermeister in Lindlar)
"Zorn bleibt am Ball für starke Kinder." (SPD)
"Wir kennen Kröten. Für eine nachhaltige Haushaltspolitik." (Grüne)
"Kompetenz statt Parteibuch." (Pro NRW)
"Original sozial." (Linke)

Man sieht, auf welchem Krötenniveau die repräsentative Demokratie angelangt ist.
Alle Kandidaten sind, das ergab die Nachfrage, für die weitere Verteuerung des Stroms durch extrem subventionierte, aber unzuverlässige Erzeugungsweise; sie sind für eine Verschandelung der Landschaft durch teure und in der Leistung unberechenbare Windmühlen und für die besonders hoch bezuschußte Tageslichtstromgewinnung.

Auch mit der Mikrometerschraube war es nicht einfach, das kleinste Übel herauszufinden.

Keine Kommentare: