Mittwoch, 28. Dezember 2011

Und fahren kann er auch!




Ist er nicht süß?
(Bild: Hatsukari715 / Wiki.)



101 private Zulassungen für ein E-Auto gab es in 2011 - das muß sich ändern!
Im April 2011 testete die FAZ den Mitsubishi i-MiEV: gutes Raumangebot, Elektromotor ausreichend kraftvoll, handlich und wendig in der Stadt - prima.
Aber: Wenig Fahrkomfort, 100 km Reichweite, sieben Stunden Ladezeit. Das muß man eben in Kauf nehmen für ein E-Auto, mit dem man die Fußgänger so schön erschrecken kann, weil der Motor nur surrt. Für den Preis müssen wir uns noch etwas einfallen lassen - 35.000 Euro, das ist kein Pappenstiel. Aber wir kennen da die Gattin eines Schrottautoexporteurs, nette Dame, und die Kreditsachbearbeiterin in einer Landesbank, wir sind in der gleichen Partei, das wird schon gehen zu einem wohltätigen Zinssatz!

Damit es nicht 2012 heißt, es habe nur 101 private Elektroautozulassungen gegeben.

Keine Kommentare: