Dienstag, 5. Juni 2012

Nesthocker





Was sitzen denn die da oben herum? Gespräch unter vier Augen über Vorteilsannahme?
Nein, das sind zwei junge Mehlschwalben auf den Restnest. Sie sind ausgewachsen, lassen sich aber noch füttern. Solange sie dort hocken bleiben, bringen die Altvögel noch Futter. Ist so bequem.
Es handelt sich nicht um griechische, italienische oder spanische Schwalben.  

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

"Die englische Geschichte sei glücklicher verlaufen als die deutsche, meint Golo Mann in seiner GESCHICHTE DER DEUTSCHEN. Daran dürfte wenig Zweifel möglich sein."

Die Frage ist, für wen?
Für die Deutschen ist die englische Geschichte sehr unglücklich verlaufen. Die Balance of Power-Politik hat uns zwei Weltkriege beschert (bzw. einen zweiten Dreissigjährigen Krieg).

Für die Buren gilt dasselbe. Für die Buren haben die Briten das Konzentrationslager erfunden (concentration camp), um darin Frauen und Kinder verhungern und verdursten zu lassen.

Auch für die Nordamerikanischen Indianer war die britische Geschichte eher eine Katastrophe.

Und und und ...

Das kann man ja auch mal so sehen!