Sonntag, 1. September 2013

Anmerkung eines Nichtchristen


Deutsche sind an Ermordung syrischer Christen beteiligt

In Syrien werden Christen verfolgt und ermordet. Nach FOCUS-Informationen beteiligen sich auch islamistische Fanatiker aus Deutschland an den brutalen ethnischen Säuberungen. Rund 100 Konvertiten treiben in dem Bürgerkriegsland ihr Unwesen. ... In einem aktuellen Propaganda-Video preisen Dschihadisten in deutscher Sprache die Vertreibung christlicher Dorfbewohner. Bei der Attacke wurden zahlreiche Menschen ermordet. Das Video zeigt zudem, wie islamistische Kämpfer die Leichen gefallener syrischer Soldaten mit Fußtritten vor den Kopf schänden. ...»
So FOKUS-online heute, am 1.9.13. 
Wenn man bedenkt, daß das heutige Syrien zum Entstehungsgebiet des Urchristentums zählte und bis zur islamischen Eroberung ein wichtiges frühchristliches Land blieb, dann kann man die Verdienste der Diktatoren-Familie Assad gar nicht hoch genug einschätzen, den Minoritäten wie den Christen mehr Schutz und Besitzrechte einzuräumen, als dies in den Nachbarländern, und namentlich auch in der Türkei, der Fall war und ist.

Keine Kommentare: