Dienstag, 2. Dezember 2014

Ils sont fou, ces Allemands!



Dieses bildschöne Kohlekraftwerk Datteln IV ist von EON und vom Unternehmensumbau nicht betroffen.
Für die vielen Journalisten, die immer einen Kühlturm zeigen, wenn sie ihre Luftverschmutzungsbilder in den Propagandasendungen einsetzen, hat EON dieses Bild zur Verfügung gestellt. Links, der weiße Dicke, das ist der Kühlturm, ohne den Wasserdampf, der sonst aus den Kühltürmen aufsteigt.




Kernkraftstrom verspricht MAXATOMSTROM von
MAXENERGY GmbH
August-Wessels-Str. 27
86156 Augsburg

Tel.: +49 821 48 08-0
Fax: +49 821 48 08-23

info@maxatomstrom.de

Ein Unternehmen von Greenpeace, wie die Unterstützer vermuten lassen.
Vielleicht wird daraus etwas. Kernkraftstrom soll die Kohle ersetzen. Wegen des CO2. 

Das ist natürlich eine hanebüchene Begründung. Aber die Lage der deutschen Energieversorgung ist angespannt. Dieser rotgrüne Bundestag hat mit den Subventionen des EEG Markt und Verstand ausgehebelt. Verläßliche Stromerzeugung durch sichere und moderne Kern-, Kohle- und Gaskraftwerke sind durch die Subventionen für Wind- und Solarblödsinn nicht mehr rentabel zu betreiben. EON hat daraus jetzt die Konsequenz gezogen, den Konzern umzubauen durch Abspaltung der Kraftwerkssparte.

Wie lange wird dieser gemeingefährliche Energiewendeunsinn noch dauern? Bis zu den ersten, ernsten Stromausfällen. Bisher gab es nur regionale Ausfälle, etwa im Raum Hannover, weil die Nachbarländer Strom aus Kohle und Kernkraft liefern und dadurch die Schwankungen ausgleichen. Eine Mehrheit der Deutschen glaubt der Dauerpropaganda und wird nur durch Schaden klug.  














Keine Kommentare: