Dienstag, 10. Februar 2015

Minsker Mätzchen







Links die Ukraine, die beiden gelb gefärbten Gebiete im Osten wurden erobert
(Karte: Wiki./Steschke)

Militärisch ist dieser Konflikt nicht zu lösen, sagt die Frau Merkel, die mit der abgerüsteten und abgewirtschafteten Armee. Militärisch ist dieser Konflikt aber bereits weitgehend entschieden.
Die Russen haben mit den ostukrainischen Milizen die Gebiete von Donezk und Luhansk erobert und werden sie nicht mehr räumen. Die Waffen haben entschieden. Ob der Aggressor Putin noch mehr von der Ostukraine besetzen will, erscheint unklar. Das hängt auch davon ab, wie verteidigungsfähig die Armee Kiews ist. Das wiederum wird auch durch Waffenlieferungen entschieden. Von defensiven Waffensystemen. Je mehr russische Soldaten im Sarg zurückkehren, desto mehr inneren Druck wird das gegen Putin entfalten. Und nur der Binnendruck beeinflußt Putin. Minsker Mätzchen dienen ihm nur dazu, vor großem Publikum den starken Mann zu markieren.

















Keine Kommentare: