Sonntag, 27. November 2016

Das ist's!








Die Regierungssender drehen die Klassenkampfpropaganda gegen „die Reichen“ derzeit etwas höher. So brachte der DLF gerade eine mehrteilige Sendereihe zu Marxens „Kapital“. Dieses wurde mir schon in jungen Jahren von SPIEGEL, ZEIT etc. sehr empfohlen und Mathias Greffrath war damals auch schon dabei.

Der Marxismus ist eine hegelianische Denkseuche und ein typisches Produkt der Philosophischen Fakultät: irreführend, aufhetzend, zerstörerisch. Ganze Länder versklavend.

Gut, daß man ihm empirische Wissenschaft entgegenhalten kann.
In diesem Fall von Steven Pinker, der in seinem epochalen Werk "Gewalt" seinen Psychologenkollegen Roy Baumeister zum Thema "Selbstkontrolle" referiert. Nicht Armut, schon gar nicht die Statistik-Armut der EU, sondern mehr Selbstkontrolle verbessern das menschliche Leben.

























Keine Kommentare: